http://www.oberhof.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/?action=showevent&event_id=4155166
23.09.2019 01:04:42


Vortrag «Die Plateosaurier von Frick»

19. Sept. 2019
19:30

Ort:
altes Gemeindehaus
Dorfplatz 78
5063 Wölflinswil
Organisator:
Verein "Dorf plus" Wölflinswil-Oberhof
Kontakt:
Kurt Aerni
E-Mail:
kurt-aerni@bluewin.ch


2015 wurde in der Tongrube Grunhalde in Frick das grösste Schweizer Dinosaurierskelett entdeckt. Der acht Meter lange Plateosaurier lebte vor rund 210 Mio. Jahren und war Pflanzenfresser. Sein Skelett wurde inzwischen ausgegraben und fachmännisch präpariert. Er wird heute liebevoll «Fricker Dino» genannt.


Grabungsleiter und Präparator war Ben Pabst. Er ist am 19. September bei uns zu Gast.

Offen für alle - Freier Eintritt - Kollekte - Apéro am Schluss

Dokument

zurück