Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberhof



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Oberhof Gemeinde Oberhof Gemeinde Oberhof Gemeinde Oberhof Gemeinde Oberhof
  • Druck Version
  • PDF

Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Häseli, Luisa

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Heimatschein
• Heimatausweis (nur bei Wochenaufenthalt)
• Identitätskarte bzw. Pass
• Krankenkassennachweis (Police oder Versichertenkarte)
• allenfalls Familienbüchlein/Familienstandsausweis
• Heimtierausweis für Ihren Hund

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

• Heimatausweis (nur bei Wochenaufenthalt)
• Personalausweis oder Pass
• Ausländerausweis
• Abmeldebestätigung der letzten Wohngemeinde
• Krankenkassennachweis (Police oder Versichertenkarte)
• Zivilstandsamtliche Dokumente: Geburtsschein, Heiratsurkunde
• evtl. ein aktuelles Passfoto (bei Zuzug aus dem Ausland)
• Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)
• Heimtierausweis für Ihren Hund

Zuzüge können auch online über die Plattform eUmzugAG gemeldet werden.

Die Anmeldung ist gratis.

Preis: gratis


zur Übersicht

© copyright 2023 Gemeinde Oberhof